Einsatz #02/2024

Einsatzmeldung: Person in Wassernot

Am Sonntag, den 25.02.24 wurde gegen 18:35 Uhr eine Person in der Donau gemeldet. Diese sei vom Fußgängersteg in die Donau gesprungen.

Zusammen mit der DLRG Ulm, den Feuerwehren Ulm und Neu-Ulm, der Wasserwacht Senden und der Wasserwacht Weißenhorn suchten wir die Einsatzstelle und flussabwärts die Donau nach der Person ab. Trotz intensiver Suchmaßnahmen mit Sonar, mehreren Tauchern und den Rettungshunden der Feuerwehr Ulm, blieb die knapp vierstündige Suche leider ergebnislos.

Am heutigen Tag Montag, den 26.02.24 begaben wir uns für eine Folgesuche gemeinsam mit der Wasserwacht Weißenhorn erneut zur Einsatzstelle. Leider blieb auch diese nach einer mehrstündigen Suche ergebnislos.