Wachbericht

Nachdem das Wetter der letzten Wochen mit nur 16 - 19 Grad eher nicht zum Baden einlud, holte uns das Wochenende mit heißen Temperaturen wieder zurück in den Sommer.

Somit besetzten unsere Wachmannschaften wieder die Seen in Ludwigsfeld und Pfuhl. Während es in Ludwigsfeld mit kleineren Verletzungen von Badegästen ein insgesamt eher ruhiges Wochenende gab, waren unsere Rettungsschwimmer in Pfuhl direkt durch einen ernsten Notfall gefordert. Ein Badegast erlitt am Samstag in der Nähe des Badestegs einen Krampf beim Schwimmen und konnte sich alleine nicht mehr über Wasser halten. Unsere Rettungsschwimmer und einige Badegäste waren sofort zur Stelle und konnten die Person an Land retten. Dort fand die Erstversorgung statt, bis wir den Patienten an den Rettungsdienst übergeben konnten.

Noch ein Hinweis unsererseits: Solltet ihr beim Schwimmen Probleme jeglicher Art bekommen, macht bitte lautstark auf euch aufmerksam! So bemerken euch auch andere Badegäste in einer Notlage und können schnell helfen.