Wachbericht

Auch dieses Wochenende wurden unsere Wachgruppen an beiden Seen gefordert.

Los ging es am Samstag als unsere Wachgänger in Pfuhl mit unserer Notärztin einen Patienten mit Krampfanfall versorgen. Der Rettungsdienst und der Rettungshubschrauber Christoph 22 übernahmen den Patienten und brachten ihn in ein Krankenhaus.

Am Sonntag verletzte sich ein Badegast in Ludwigsfeld und erlitt eine tiefe Wunde am Fuß. Er musste ebenfalls im Krankenhaus versorgt werden. Am Nachmittag wurde die Wachmannschaft auf einen handfesten Streit auf der Liegewiese aufmerksam und versuchte die Parteien zu beruhigen. Infolgedessen wurde die Wachmannschaft vom Aggressor auf das Übelste beleidigt und bedroht, woraufhin diese sofort die Polizei verständigte. Der Betroffene lief davon und war bis zum Eintreffen der Polizei flüchtig.