Einsatz #02/2023

Einsatzmeldung: 1 Person in Wassernot

Am Montagabend wurde unsere Schnell-Einsatz-Gruppe zusammen mit weiteren Wasserrettungseinheiten an den Pfuhler See alarmiert, da davon ausgegangen werden musste, dass sich eine Person in Wassernot befindet. Zusammen mit der Feuerwehr Neu-Ulm begannen wir mit der Oberflächensuche auf dem See. Zwei Tauchtrupps suchten die Einstiegsstreppen sowie den Bereich um die Stege herum ab. Unser Sonar-Boot wollte gerade mit der Suche starten als die gesicherte Meldung kam, dass die Person sich nicht am oder im Wasser befindet. Somit konnten wir langsam mit dem Rückbau beginnen und nach ca. 1,5 Stunden aus dem Einsatz entlassen werden. Vielen Dank für die reibungslose Zusammenarbeit an die BRK Wasserwacht Senden, Wasserwacht-Weissenhorn, der DLRG KV Leipheim/Günzburg/Neu-Ulm e.V., Freiwillige Feuerwehr Pfuhl, Freiwillige Feuerwehr Neu-Ulm und die Polizei.

#einsatz #wasserwacht #wasserwachtbayern #wasserrettung #ehrenamt #einsatzkräfte #Unserefreizeitfüreuresicherheit