Fahrsicherheitstraining

Dieses Wochenende fand zum ersten mal ein professionell geführtes Fahrsicherheitstraining in unserer Ortsgruppe statt. Mit unseren beiden Einsatzfahrzeugen, dem neuen Einsatzboot, sowie dem Geräteanhänger ging es in zwei Gruppen auf das ehemalige Fliegerhorst-Gelände nach Leipheim. Dort wurden durch den Instruktor Jörg Schettler verschiedene Stationen aufgebaut, welche nach Möglichkeit ohne Touchieren der Hütchen durchfahren werden sollten. Durch die Unterstützung der Freiwillige Feuerwehr Leipheim konnte auch das Bremsverhalten bei nasser Fahrbahn geübt werden. Vielen Dank an alle die dieses Training möglich gemacht haben.