Einsatz #04/2021

#04/2021 10.07.2021

Einsatzmeldung: Person in Wassernot - Gekentertes Boot

Gegen 16:00 Uhr wurde unsere Schnelleinsatzgruppe Wasserrettung durch die ILS Donau-Iller zu einer Wassernot 1 Gekentertes Boot an die Donau alarmiert. Dort sei ein Stand up Paddler in die derzeit Hochwasser führende Donau gestürzt und rufe nun um Hilfe. Die Person konnte sich schließlich an die Böschung des Schwals retten und wurde durch die Feuerwehr an den Rettungsdienst übergeben.

Bitte achtet gerade jetzt auf euch und eure Gesundheit, denn sowohl Strömung als auch Treibgut können aktuell eine große Gefahr werden.