Aktuelles

2020-08-08

Einsatz #9/2020 08.08.2020

Einsatzmeldung: 1 Person in Wassernot Kind vermisst

Gegen 19:30 Uhr meldete eine Mutter ihr 9 jähriges Kind bei unserer…

2020-08-07

Diese Woche war es wieder soweit unsere erste SEG Schnell Einsatz Gruppe Übung nach dem Corona Lockdown fand statt. Das Szenario: Ein Kajakfahrer…

BAYERN SCHWIMMT 2020

Am 10.7. startete die Wasserwacht-Bayern gemeinsam mit Landtagspräsidentin Ilse Aigner und Staatsinister Prof. Dr. Piazolo die Kampagne BAYERN SCHWIMMT 2020.

Mit der Kampagne will die Wasserwacht-Bayern Kinder und insbesondere auch die Eltern zum Thema Schwimmen und Sicherheit im und am Wasser auch in diesem besonderen Jahr sensibilisieren, rechtzeitig vor den Sommerferien. Vor allem in diesem Jahr erwartet die Wasserwacht-Bayern einen…

Einsatz #8/2020

Einsatzmeldung: Person in Wassernot Am heutigen Montag, 20. Juli 2020, geriet am frühen Abend ein Schwimmer im Pfuhler Badesee in Not und drohte,…

NABABDA 2020

Der Höhepunkt der Schwörwoche gipfelt im traditionellen NABADA Hinunter Baden. Leider ist dieses Jahr alles anderst. Aufgrund des Corona Virus fällt…

Lichterserenade 2020

Obwohl die Lichterserenade dieses Jahr leider aufgrund des Corona-Viruses ausgefallen ist, waren wir trotzdem zur Absicherung möglicher…

Einsatz #7/2020

Einsatzmeldung: Wasserrettung 1 Person im Wasser

Um 18:39 Uhr wurden wir von den Kollegen der Wasserwacht Weißenhorn an das Naherholungsgebiet nach…

Einsatz #6/2020 - Wasserrettung Vermisstensuche

Gegen 16:00 Uhr wurde unsere Schnelleinsatzgruppe an den Pfuhler See, zu zwei vermissten Jugendlichen alarmiert. Kurz nach dem Alarm rückte unser erstes Fahrzeug mit Boot aus. Unmittelbar vor dem Eintreffen an der Einsatzstelle konnte der Einsatz glücklicherweise abgebrochen werden, denn die Vermissten tauchten wohlbehalten wieder auf. Mit auf der Anfahrt waren:

Rettungsdienst, BRK Wasserwacht Senden, WasserwachtWeissenhorn, DLRG KV…