Einsatzberichte

Einsatz #8/2020

Einsatzmeldung: Person in Wassernot Am heutigen Montag, 20. Juli 2020, geriet am frühen Abend ein Schwimmer im Pfuhler Badesee in Not und drohte, unterzugehen. Besonnene Badegäste wurden zum Glück sofort auf ihn aufmerksam. Eine Gruppe von Schwimmern rettete den Verunfallten auf eine nahe gelegene Badeinsel. Gleichzeitig machte sich eine weitere Schwimmerin zurück ans Ufer auf und setzte den Notruf ab.

 

Die Helfer der BRKWasserwacht NeuUlm…

Einsatz #7/2020

Einsatzmeldung: Wasserrettung 1 Person im Wasser

Um 18:39 Uhr wurden wir von den Kollegen der Wasserwacht Weißenhorn an das Naherholungsgebiet nach…

Einsatz #6/2020 - Wasserrettung Vermisstensuche

Gegen 16:00 Uhr wurde unsere Schnelleinsatzgruppe an den Pfuhler See, zu zwei vermissten Jugendlichen alarmiert. Kurz nach dem Alarm rückte unser erstes Fahrzeug mit Boot aus. Unmittelbar vor dem Eintreffen an der Einsatzstelle konnte der Einsatz glücklicherweise abgebrochen werden, denn die Vermissten tauchten wohlbehalten wieder auf. Mit auf der Anfahrt waren:

Rettungsdienst, BRK Wasserwacht Senden, WasserwachtWeissenhorn, DLRG KV…

Einsatz #5/2020

Einsatzmeldung: Person in Wassernot

 

Heute wurden wir um 18:04 Uhr an die Iller Höhe Vöhringen alarmiert. Zusammen mit den Wasserwachten aus Senden…

Einsatz #4/2020

Einsatzmeldung: Person in Wassernot Heute wurden wir zu einer Person in der Donau alarmiert. Jedoch konnten wir auf der Anfahrt abbrechen, da die…