Einsatz #06/2021

#06/2021 22.07.2021

Einsatzmeldung: Vermisstensuche

Heute wurden wir gegen 10:30 Uhr zu einer Vermisstensuche nach Thalfingen alarmiert. Gemeinsam mit den anderen Rettungsorganisationen haben wir uns zur Lagebesprechung an der Wache der Feuerwehr getroffen. Die Aufgabe der Wasserrettungsorganisationen war hier, die umliegenden Seen, Gewässer und die Donau, sowohl Wasserseitig, als auch mit Fußstreifen abzusuchen.

Nachdem die Oberflächensuchen erfolglos verliefen, kam zur Unterstützung auf der Donau ein Wasserortungshund der DLRG Augsburg. Nachdem zunächst verdächtige Punkte mittels Sonar kontrolliert wurden, konnte aber auch hier keine Feststellung gemacht werden.

Unsere Suche dauerte noch bis in die frühen Abendstunden, doch leider blieb sie bis zu unserem Abbruch ergebnislos.

Die beteiligten Einsatzkräfte waren unter anderem:

DLRG KV Augsburg/ Aichach-Friedberg e.V.

Rettungshundestaffel BRK Günzburg

Johanniter-Unfall-Hilfe in Kötz

DRK Rettungshundebereitschaft Ulm / Alb-Donau

BRH-Rettungshundestaffel Ulm e.V.

DLRG KV Leipheim/Günzburg/Neu-Ulm e.V.

Feuerwehr Thalfingen

Wasserwacht-Weissenhorn