Einsatz #08/2021

#08/2021 14.08.2021

Einsatzmeldung: Person in Wassernot

In den frühen Morgenstunden wurden wir zusammen mit den Wasserwachten aus Senden und Weißenhorn, sowie der DLRG Leipheim zu einer Vermisstensuche an das Pfuhler Naherholungsgebiet alarmiert. Eine Gruppe junger Erwachsener feierte dort bis in die Morgenstunden, als sie plötzlich das fehlen eines Kameraden bemerkten. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich der Vermisste im Wasser befindet, wurde der Uferbereich, der Bereich um den Steg, sowie die Badeinsel mit Booten, Sonar und Tauchern abgesucht. Der Vermisste wurde im Laufe der Suche durch einen Fußtrupp der Feuerwehr abseits des Wassers angetroffen.