Einsatz #13/2020

Einsatz #13/2020 29.11.2020

Einsatzmeldung: 1 Person in Wassernot

Heute Nacht um 00:50 Uhr wurde unsere Schnell-Einsatzgruppe zusammen mit den Kammeraden der Wasserwacht Senden, der Feuerwehren Ulm und Neu-Ulm, des Technischen Hilfswerks NeuUlm sowie der DLRG Ulm an die Donau alarmiert.

Es wurde vermutet, dass eine Person im Bereich der Herdbrücke ins Wasser gesprungen sei. Als die Oberflächensuche keine neuen Erkenntnisse ergab, wurde die Donau in einem großen Bereich mit den Sonargeräten der Wasserwacht Neu-Ulm und des THW Neu-Ulm abgesucht. Ein verdächtiger Punkt im Bereich der Herdbrücke stellte sich nach der Absuche durch unsere Taucher als Teil eines alten Telefonmasten heraus. Als auch die weitere Suche ergebnislos verlief, wurde der Einsatz gegen 03:15 Uhr durch unseren Einsatzleiter Wasserrettung abgebrochen.

#einsatz #wasserwacht #wasserwachtbayern #wasserrettung #ehrenamt #einsatzkräfte #unserefreizeitfüreuresicherheit #donau #neuulm #neuulmcity #ulm #ulmcity #retterherz #donau