Einsatz #13/2022

Einsatzmeldung: 1 Person in Wassernot

Heute wurden wir zusammen mit den SEGn Senden und Illertissen, sowie der UG Weißenhorn zu einem PKW im Wasser Unterführung alarmiert. Aufgrund der andauernden Regenfälle der vergangenen Stunden trat ein kleiner Bach über das Ufer und überschwemmte eine Unterführung. Eine Frau und ihr Kind unterschätzten die Wassertiefe und fuhren mit ihrem PKW in die Unterführung. Der PKW ging danach aus und lies sich nicht mehr starten. Nach Eintreffen des Einsatzleiters der Wasserrettung, konnte der Einsatz auf eine Absicherung der Feuerwehr Illerberg, welche den PKW aus dem Wasser schob, reduziert werden. Nach kurzer Zeit war der Einsatz für uns beendet.