Einsatz #7/2022

Einsatzmeldung: 1 Person in Wassernot

Heute wurde unsere Schnelleinsatzgruppe zu einem Einsatz an das Naherholungsgebiet Pfuhl alarmiert. Gegen 18:58 Uhr wurde beobachtet, wie ein junger Mann in Wassernot geriet und unterging. Sofort wurde der Notruf 112 gewählt und die Rettungskette in Gang gesetzt. Zusammen mit der Unterstützungsgruppe der Wasserwacht Weißenhorn und den Schnell Einsatz Gruppen der Wasserwacht Senden der DLRG Leipheim wurde nach dem vermissten Schwimmer gesucht. Kurz nach Beginn der Suche wurde die Person von unseren Tauchern gefunden und an den Rettungsdienst übergeben. Die Angehörigen wurden durch das Krisen Interventions Team des BRK Neu-Ulm an unserer Wachstation betreut.

Mit uns im Einsatz waren:

• BRK Wasserwacht Weissenhorn
  • BRK Wasserwacht Senden
  • DLRG KV Leipheim/Günzburg/Neu-Ulm e.V.
  • Polizei Schwaben Süd/West PI Neu-Ulm
  • Rettungshubschrauber Christoph 22
  • Die Feuerwehr Neu-Ulm
  • Der Rettungsdienst und das KIT Krisen Intervention Team des @Bayerisches Rotes Kreuz - KV Neu-Ulm