Einsatz für die RTH-Wasserrettung: Person im Wasser

Am Morgen des 21.01. entdeckte ein Jogger eine leblose Person oberhalb des Wasserkraftwerks Günzburg in der Donau und setzte den Notruf ab. Neben der örtlichen Wasserrettung durch die Feuerwehr Günzburg und die Wasserwacht Krumbach wurde auch die RTH-Wasserrettung alarmiert.

Bereits nach wenigen Minuten konnten der Hubschrauber an der vereinbarten Landestelle Taucher und deren Ausrüstung aufnehmen und flog zur Unfallstelle. Vor Ort wurde die Person bereits durch ein Boot der Feuerwehr gesichert. Nach der Landung unterstützte der mitgeflogene Taucher die Rettung der Person ans Ufer, wo sie dem Landrettungsdienst übergeben wurde.

Vielen Dank an die Feuerwehr Günzburg für den Rücktransport des Tauchers nach Neu-Ulm.