Einsatzmeldung: Herrenloses Schlauchboot

#02/2021 08.06.2021

Gestern wurden wir um 16:39 Uhr an die Donau zu einem treibenden Schlauchboot alarmiert. Laut Mitteilerin ging zum Zeitpunkt ihres Notrufes ein schweres Gewitter über den Städten Ulm/NeuUlm herunter. Es konnte nicht ausgeschloßen werden, dass Personen sich in der Donau befinden. Da diese derzeit leichtes Hochwasser führt, trieb das Schlauchboot schnell Fluss abwärts und konnte durch die Feuerwehr Ulm geborgen werden. Nach einer rund einstündigen Suche wurde der Einsatz ohne weitere Erkenntnisse abgebrochen.