Filmaufnahem am Ludwigsfelder Baggersee

Der regionale Fernsehsender Regio TV Schwaben nahm am 20. Juni kurzfristig Kontakt mit unserer Ortsgruppe auf. Die Redakteure wollten einen kurzen Bericht über Rettungstechniken am Ludwigsfelder Baggersee drehen. Zu dem Termin gleich am Mittwoch vormittag, konnten durch Urlaub oder Schichtdienst  fünf Rettungsschwimmer teilnehmen. Vor Ort führten wir Rettungsübungen mitteles Motorrettungsboot und Spineboard, eine klassische Rettungsbrett Rettung sowie eine mit Baywatchboje durch. Pünklich um 11:00 Uhr war alles abgedeht und schon in der 18:00 Uhr Ausgabe am Abend wurde der kurze Bericht gesendet. Vielen Dank an das Team von Regio TV und den Akteuren unserer Ortsgruppe.

 

Das Video kann hier angesehen werden: http://www.regio-tv.de/video_titel,-Baywatch-Rettungseinsatz-mit-der-Neu-Ulmer-Wasserwacht-_vidid,128173.html