Gedenkfeier Reinhold Fischer

Es war ein tragischer Unfall, den die Familie Fischer und auch die Kollegen unserer Wasserwacht sehr mitgenommen hatte. Als Reinhold Fischer (1947-1964) während seines Wachdienstes an der Donau ins Wasser sprang, um dort eine zu ertrinkende Person aus dem Wasser zu retten, stürzte er mit dem Kopf auf einen massiven Steinbrocken. Als man ihn aus dem Wasser barg, wurden sofort lebensrettende Maßnahmen ergriffen. Leider verstarb er am 23.07.1964.Als Ehrenzeichen an ihn fertigte man einen Gedenkstein und eine Bronzeschale, die in unserer Ludwigsfelder Hütte hängt.

Auch 50 Jahre nach diesem Ereignis denken wir noch an Reinhold Fischer, der sein Leben verlor, um ein anderes zu retten. Daher trafen wir uns am Samstag, den 19.07.2014, an der Unglückstelle zu einer Gedenkfeier.