Halloween-Nachtwanderung 2011

Gruppenfoto Nachtwanderung

Am 5. November (ja, für einige etwas spät, da Halloween schon vorbei war - aber dieser Termin wurde von uns aus lichttechnischen Gründen bewusst gewählt!) war es wieder soweit: Zeit zum Gruseln. Bei unserer diesjährigen Halloween-Nachtwanderung waren wieder 25 Kinder und Jugendliche dabei. Aufgeteilt in drei Gruppen jeweils von zwei Betreuern begleitet und ausgerüstet mit Fackeln ging es vom Wonnemar-Parkplatz aus auf den Weg. Der erste Teil führte Richtung Wiblingen bis zum alljährlichen Pausen-Punkt. Dort wartete schon das Verpflegungsteam mit Muffins, Punsch und Gummibärchen. Frisch gestärkt und ausgestattet mit neuen Fackeln führte der zweite Teil des Weges an der Iller entlang durch den „Gruselwald“, denn hier warteten einige kleinere Überraschungen und ein großer Schreck auf die Gruppen. Drei Gespenster hatten im Wald einige Schreckmomente verteilt und sich natürlich selbst versteckt. Wieder zurück am Wonnemar ging es ab zum Pizza-Essen, als dann alle satt waren standen auch schon die ersten Eltern zur Abholung bereit.

Ein großes DANKE geht an alle „Mitläufer“, Gespenster und Helfer, und natürlich besonders an Dieter, der immer gerne bei der Organisation hilft!!!!!