Halloween-Nachtwanderung

Am 02. November trafen sich wieder 25 Kinder und Jugendliche zur diesjährigen Halloween-Nachtwanderung. Unser Weg ging dieses Jahr von der Feuerwehr in Finningen über den Trimm-Dich-Pfad in Richtung Ludwigsfelder Baggersee. Nachdem jeder Nachtwanderer seine Fackel erhalten hatte, zogen die Kids in drei Gruppen zu ihrer nächtlichen Gruseltour los. Leider mussten wir die Fackeln nach kürzester Zeit wieder ablegen, da diese durch den starken Wind sehr schnell abbrannten. Mit nur noch zwei Fackeln pro Gruppe wurde die Nachtwanderung durch den Trimm-Dich-Pfad nochmal richtig gruselig. Kurz vor der Verschnaufpause am Ende des Pfads erschreckten uns zwei Gespenster, die plötzlich aus dem Wald sprangen.

Halloween-Nachtwanderung

Danach konnten die Kinder und Jugendlichen mit Muffins, Gummibärchen und warmen Tee kurz pausieren, bevor es auf die zweite Strecke Richtung Baggersee ging. Das Ziel schon in Sicht, sprangen erneut Gruselgestalten aus dem Wald. Wir mussten einen Gespensterfriedhof passieren, um endlich an der Wachhütte am Ludwigsfelder Baggersee anzukommen. Dort gab es dann zur Freude der Kinder große Pizzen.

Ein großes Dankeschön geht an alle, die bei der Nachtwanderung als Mitläufer, Gespenster oder Organisatoren geholfen haben und an Gordon und sein Team, das den gruseligen Gespensterfriedhof für uns vorbereitet hat.