Herbstausflug 2022

Am Samstag, den 17. September fand nach mehreren Jahren mal wieder ein Ausflug unserer Ortsgruppe statt. Das Ausflugsziel war eine Wanderung in Holzgau im Lechtal. Hierfür wurden verschiedene schwierige Wanderrouten ausgewählt, die neben dem Einkehren im Cafe Utah auch das Überqueren einer Hängebrücke beinhalten. Trotz des schlecht vorhergesagten Wetters hatten wir die Hoffnung unseren Ausflug durchführen zu können.

Nach einer pünktlichen Abfahrt und einem kleinen Umweg auf der Autobahn bremste uns ein ungeplanter Stopp aufgrund der Blockabfertigung vor dem Grenztunnel Füssen aus. Bereits hier musste unser geplantes Programm angepasst werden, da wir zeitlich in Verzug geraten waren. Nachdem wir endlich kurz vor Reutte waren, stellten wir fest, dass in den höheren Lagen bereits Schnee liegt. Nach telefonischer Rücksprache mit dem Cafe Utah bekamen wir den Hinweis, dass dieses geschlossen und der Wanderweg schneebedeckt und glatt sei. Daraufhin schwenkten wir auf unser Schlecht-Wetter-Programm um und steuerten die Alpentherme Ehrenberg in Reutte an. Während sich zweidrittel der Teilnehmer den Nachmittag in der Therme vergnügten, nutzen die restlichen Teilnehmer das anfangs trockene Wetter für einen Spaziergang oder eine Wanderung zur Burg Ehrenberg und die Überquerung der dortigen Hängebrücke. Um 17 Uhr ging es dann wieder pünktlich in Richtung Heimat.

Um den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen, kehrten wir auf der Rückfahrt in der Gaststube der Brauerei Kronburg bei Memmingen ein. Nach einem leckeren Abendessen und interessanten Gesprächen traten wir nun endgültig unsere Heimfahrt an.