Jahresfeier 2014

Um gemeinsam auf das vergangene Jahr zurück zu blicken trafen wir uns in diesem Jahr schon etwas früher gewohnt am 8. November 2014 zu unserer Jahresfeier im Gemeindesaal St. Albert in Offenhausen. Wie immer begann die Feier mit einem vorzüglichen Essen, in diesem Jahr Schweinshaxen mit Spätzle und Semmelknödel sowie ein reichhaltiges Salat-Buffet.

Nachdem alle gesättig waren folgten die einzelnen Programmpunkte. Wer auf die Berichte der technischen Leitung und der Jugendleitung wartete, musste jedoch vertröstet werden, da diese in unserer Mitgliederversammlung am 19.11.2014 geplant sind.

Auch der Wachstundenkönig 2014 bleibt bis dahin geheim. Statt dessen richtete Thomaus Baum als Vertreter des BRK Kreisverbandes Neu-Ulm seine Grußworte an uns und dankte für die geleistete Arbeit. Dabei nahm er auch Bezug auf den Todestag des St. Martin am 8.11., der ja ein Vorreiter der Bamherzigkeit war und erinnerte an die Grundsätze des Roten Kreuzes. In einem kurzen Sketch machten unsere Jugendlichen dann deutlich, dass es nun schon so weit ist. Natürlich durfte auch die Diashow nicht fehlen, die uns auf die Reise durch die vergangenen Aktionen des Jahres nahm.

Im Jahresverlauf fanden auch wieder zahlreiche Ausbildungen statt und unsere Vorsitzende gratulierte stellvertrend unseren neuen Bootsführern Nikolai Köhler und Maximilian Frank sowie der neuen Ausbilderin für den Sanitätsdienst und Wasserretter Melanie Augart.

Zu guter Letzt war noch das Feingefühl und die Kreativität gefordert. Während zwei Gruppen hintereinander saßen mussten sie jeweils dem Vordermann eine Bild auf den Rücken zeichnen, das dieser wiederum an den Vordermann weitergab. Auch wenn aus den beiden Motiven des Flossys und eines U-Bootes zwischenzeitlich sehr kreative Abweichungen entstanden, konnte man das Endmotiv doch erkennen.

Vielen Dank an alle, die in diesem Jahre tatkräftig mitgeholfen haben und zum erfolgreichen Gelingen aller Aktionen und Aufgaben beigetragen haben!