Mitgliederversammlung mit Ehrungen verdienter Mitglieder und Neuwahlen der Vorstandschaft

Am Mittwoch, den 30.01.2013, fand im Kreisverband des Bayerischen Roten Kreuz Neu-Ulm unsere Mitgliederversammlung statt. In ausführlichen Jahresberichten unseres Technischen Leiters Helmut Graf und der Jugendleiterin Martina Prellisauer konnten alle Anwesenden auf zahlreiche Aktionen im erfolgreichen Jahr 2012 zurückblicken. „Insgesamt wurden beim Wachdienst an den Naherholungsgebieten Ludwigsfeld und Pfuhl und bei Sonderdiensten wie das Nabada über 3400 Wach- und Einsatzstunden geleistet, dabei wurde 276 zum Erste-Hilfe-Material gegriffen“, fasste Helmut Graf zusammen. „Unsere Schnell-Einsatz-Gruppe und die hubschrauberunterstütze Wasserrettungsgruppe musste fünf mal zu Einsätzen ausrücken, während des gesamten Jahres konnten fünf Personen vor dem Ertrinken gerettet werden, eine Personen musste tot geborgen werden.“ In der Jugendarbeit kamen bei verschiedensten Veranstaltungen wie der Schlauchbootfahrt am 1. Mai, dem Jugendpokal oder Bastelstunden und bei der wöchentlichen Schwimmausbildung im Hallenbad über 10.000 Stunden zusammen.

Unsere Vorsitzende Gabriele Augart dankte allen Mitgliedern für die ausschließlich ehrenamtliche Arbeit und konnte anschließend mehrere Ehrungen für langjährige aktive und passive Mitgliedschaft in der Ortsgruppe durchführen.

Gruppenbild geehrter Mitglieder

Geehrte von links nach rechts: Ulrike Prellisauer (30 Jahre aktiv), Werner Augart (30 Jahre aktiv), Martina Prellisauer (10 Jahre aktiv), Steffen Konrad (20 Jahre aktiv), Günter Musch (10 Jahre aktiv), Jürgen Machleb (40 Jahre aktiv), Oswald Löwlein (30 Jahre aktiv), Matthias Guter (25 Jahre aktiv), Stefan Messerschmied (30 Jahre aktiv) und Vorsitzende Gabriele Augart

Gruppenbild geehrter Mitglieder

Geehrte hintere Reihe: Norbert Konrad (40 Jahre), Tobias Scheidl (25 Jahre), Martin Kundinger (30 Jahre), Ulrich Licht (40 Jahre)