Neu-Ulm räumt auf!

 

Unter dem Motto Neu-Ulm räumt auf! haben wir uns gestern morgen zusammen mit dem THW Neu-Ulm an der Donau auf Höhe der Eisenbahnbrücke getroffen. Mit 13 Wasserretter/innen und Tauchern haben wir ca. 2 km der Donau sowie Teile der kleinen Donau im Stadtgebiet von Müll und Schrott gereinigt. Aufgrund des derzeitig niedrigen Wasserstandes, war der Zeitpunkt ideal für unsere Aktion. Mit zwei Booten sammelten wir insgesamt 5 Gitterboxen voll Schrott sowie einige Säcke an Sperrmüll. Hierbei wurden wir vom THW vor allem bei der Logistik unterstützt. Dies beinhaltete den Transport der Gitterboxen und auch die Unterstützung durch Großgeräte in Form von Kran und Radladern, mit denen die Gegenstände dann geborgen wurden.

 

Unter all dem Schrott fanden wir auch Gegenstände, die wir dort nicht direkt vermuteten. Denn neben einem geklauten Funkgerät, fanden wir auch eine Pistole sowie einen alten Säbel. Die Gegenstände wurden sachgemäß noch vor Ort der Polizei übergeben.

 

Ein besonderes Dankeschön möchten wir an dieser Stelle auch den Stadtwerken Ulm/Neu-Ulm aussprechen, die uns nicht nur mit einem Container für die Sperrmüllentsorgung unterstützten sondern uns zusätzlich auch mit einer Brotzeit und Getränken versorgten.

 

Wir freuen uns sehr, dass wir in dieser gemeinsamen Zusammenarbeit dazu beitragen konnten, dass unser schönes Neu-Ulm wieder ein Stück sauberer ist!

 

#retterherz #rettungsschwimmer #wasserwacht #wasser #donau #thwneuulm #SWU #wasserwachtneuulm #brk #neuulmcity #neuulm #ulmcity #ulm #cleaning #river #cleanrivers