RTH-Einsatz 03/2014 - Person im Wasser

Am Vormittag des 29.07.2014 wurde die rettungshubschrauberunterstützte Wasserrettung zu einem Einsatz nach Günzburg alarmiert. Dort wurde beobachtet, wie eine Person von einer Brücke in die Donau gesprungen ist. Zwei Taucher von uns eilten daraufhin zum Treffpunkt mit dem Hubschrauber und wurden zur Einsatzstelle gebracht.

Auf Grund der großen Strömung vor Ort musste von einem größeren Suchgebiet ausgegangen werden, sodass unsere Taucher auf das Boot der Feuerwehr Günzburg umstiegen und zusammen mit der DLRG flußabwärts suchten. Parallel übernahm der Hubschrauber die Suche aus der Luft und die Wasserwacht Krumbach die Suche direkt vor dem nächsten Kraftwerk.

Letztendlich wurde die Suche erfolglos abgebrochen. Vielen Dank an die Feuerwehr Günzburg für den Rücktransport unserer Taucher nach Neu-Ulm.