Sanitätsdienst in der Eislaufanlage

Diesen Winter über waren wir wieder fleißig und haben den Sanitätsdienst in der Eislaufanlage übernommen. Vom 28. Oktober 2018 bis 30. März 2019 stellten wir wöchentlich Einsatzkräfte für die medizinische Sicherheit in der Eislaufanlage Neu-Ulm. Hierbei wurden an 24 Diensten insgesamt 336 Stunden Einsatzdienst geleistet. Es mussten wieder zahlreiche Patienten versorgt werden, die sich beim Schlittschuhlaufen verletzten. Hierzu gehörten verstauchte Handgelenke, Schnittverletzungen, Prellungen und Kreislaufprobleme, die von unserem gut ausgebildeten Personal fachmännisch versorgt wurden.

In dieser Saison gab es eine Neuerung bei den Veranstaltungen. An jedem letzten Samstag im Monat ging die Eisdisco bis um Mitternacht. Zusätzlich gab es am 23. Februar eine große 90er-Party, die sogar bis 2 Uhr nachts dauerte. Diese Dienste forderten uns besonders, da dies zwangsläufig längere Dienstzeiten für uns bedeutete, aber auch weil durch Spezialangebote des Donaubades mehr Besucher auf der Anlage waren als sonst.

Ein großer Dank gilt all unseren Einsatzkräften für die Unterstützung bei den Diensten und die vielen ehrenamtlich geleisteten Einsatzstunden. Außerdem bedanken wir uns für die reibungslose Zusammenarbeit mit dem Team der Donaubad Eissportanlage Neu-Ulm.