SEG 02/2012 - Person im Wasser

Unsere Schnelleinsatzgruppe Wasserrettung wurde am vergangenen Sonntag gegen 19:50 Uhr zusammen mit der Wasserwacht SEG Senden zum Naherholungsgebiet nach Ludwigsfeld unter der Einsatzmeldung "Person im Wasser" alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte am Einsatzort eintrafen kam schnell die Vermutung auf das es sich um einen Fehleinsatz handeln könnte.

Nach Angaben der ILS Donau-Iller kam der Notruf von der dort angebrachten SOS Notrufsäule, es konnte jedoch vor Ort kein Meldender angetroffen werden.

Die Einsatzleitung ließ deshalb anwesende Passanten und Angler am Ufer befragen, ob diese irgendetwas gesehen hätten. Gleichzeitig wurde das Ufer und die Liegewiese nach Kleidungsstücken und Badeutensilien abgesucht. Jedoch blieb die Befragung und auch die Suche ergebnislos, so dass der Einsatz gegen 20:45 Uhr abgebrochen wurde.