SEG 03/2010 - Person im Mühlbach Senden

Am 22.07.2010 um 2.28 Uhr wurden die Schnell-Einsatz-Gruppen Neu-Ulm, Senden und Illertissen nach Senden alarmiert. Ein Anwohner hatte „Hilfe“-Rufe aus dem Mühlbach gehört und wählte sofort den Notruf. Die SEG Neu-Ulm rückte wenige Minuten nach der Alarmierung mit insgesamt 13 Einsatzkräften und beiden Fahrzeugen aus. Kurz nach dem Eintreffen am Mühlbach wurde die Person von der SEG Senden vor dem örtlichen Wehr geborgen und an Land gebracht. Die SEG Neu-Ulm übernahm anschließend den Patienten und begann unverzüglich mit der Reanimation (HLW). Zusammen mit dem Rettungsdienst und dem Notarzt konnte ein eigenständiger Herzkreislauf des Patienten wiederhergestellt werden. Um 4.30 Uhr war die SEG Neu-Ulm wieder zurück in der Neu-Ulmer Rettungswache und alle Einsatzkräfte konnten nach Hause gehen.