SEG 03/2018 - Person im Wasser

Der dritte Einsatz 2018 ging wieder an die Donau. Am Sonntag, den 4.3.2018, wurde die Schnelleinsatzgruppe der Wasserwacht Neu-Ulm gegen 4:30 Uhr an die Donau alarmiert. Vom Fussgängersteg der Eisenbahnbrücke sprang eine stark alkoholisierte Frau in die Donau. Als sie im Wasser wieder aufgetaucht war rief sie um Hilfe. Zwei Männer im Alter von 28 und 35 Jahren konnten die Frau retten und dem Rettungsdienst übergeben. Unsere Schnelleinsatzgruppe musste Dank der schnellen Hilfe der beherzten Ersthelfer nicht mehr ausrücken.

Bei diesem Einsatz wurde alles richtiggemacht. Notruf absetzen und trotzdem versuchen der verunfallten Person zu helfen. Bei den momentanen Wassertemperaturen eine nicht ganz einfache Aufgabe, die nicht ungefährlich ist. Vielen Dank an die Ersthelfer.