SEG 05/2013 - Vermisstensuche

Beim Wachdienst am Ludwigsfelder Naherholungssee wurde am 6.07.2013 gegen Abend eine im Wasser treibende Person gesichtet und unverzüglich von der anwesenden Wachmannschaft mit Rettungsbrettern gesichert. Noch während dem Transport mit dem Rettungsboot ans Ufer wurde die Reanimation eingeleitet und am Ufer fortgeführt. Beim Eintreffen des Rettungsdienstes wurde dieser von der Wachmannschaft weiterhin unterstützt.

Während dieses Einsatzes wurde dem Wachleiter eine weitere Person als vermisst gemeldet. Daraufhin wurde unsere Schnell-Einsatz-Gruppe Wasserrettung und die SEG Senden zur Unterstützung angefordert. Bei Beginn der Suche mit Tauchern an einer Schleppstange wurde die Person aber wohlbehalten aufgefunden und der Einsatz konnte abgebrochen werden.