SEG 08/2013 - Vermisstensuche

Am Samstag, den 27.07.2013, wurde unserer Wachmannschaft am Ludwigsfelder Naherholungssee eine Person als vermisst gemeldet. Da mit einer untergegangenen Personen gerechnet werden musste und ein größeres Gebiet in Frage kam, wurde vom Wachleiter bei der ILS Donau-Iller ein entsprechender Notruf abgesetzt. Diese alarmierte darauf hin neben unserer Schnell-Einsatz-Gruppe Wasserrettung auch die SEG Wasserrettung Senden. Auf Grund des Wachdienstes war unser Fahrzeug „Wasserwacht Neu-Ulm 91/1“ bereits vor Ort, sodass weitere Kräfte mit dem zweiten Fahrzeug ausrückten. Noch auf der Anfahrt konnten dieser Einsatz abgebrochen werden, da die Person wohlbehalten aufgefunden wurde.

Die angefahrenen Einsatzkräfte unterstützen dann noch die Wachmannschaft, da zeitgleich auch zwei weitere Patienten an Land medizinisch versorgt und durch den Rettungsdienst abtransportiert werden mussten.