SEG 09/2011 - Vermisstensuche

Schon am nächsten Morgen um 11.26 Uhr meldeten unsere Pipser den nächsten Alarm. Im gleichen Gebiet wie schon in der Nacht mit dem gleichen Einsatzstichwort. Unser Fahrzeug „Wasserwacht Neu-Ulm 91/1“ rückte um 11:33 Uhr wieder nach 7 Minuten zu diesem Einsatz aus. Eine unbekannte männliche Person wollte sich an der Donau das Leben nehmen. Dies konnte eine zufällig vorbeikommende Fahrradfahrerin verhindern. Allerdings flüchtete die Person dann Richtung Donau bzw. in den weitläufigen Auwald, der sehr viele Seen enthält. Auch dieses Mal wurden die Kollegen aus Senden mit alarmiert. Es waren drei WW Einsatzfahrzeuge mit drei Booten und 15 Einsatzkräfte im Einsatz. Um 14:30 Uhr wurde auch dieser Einsatz ergebnislos abgebrochen. Mit im Einsatz waren auch dieses Mal der Rettungsdienst des BRK, die Polizei mit Suchhunden und einem Polizeihubschrauber sowie die Feuerwehren aus Elchingen.

Die sehr guten Ausrücke-Zeiten belegen die hohe Motivation unserer Einsatzkräfte sowie die Einsatzfähigkeit unserer Schnelleinsatzgruppe Wasserrettung.