SEG-Einsatz 15/2017 - Vermisstensuche

Zur 7. Vermisstensuche in diesem Jahr wurde unsere Schnelleinsatzgruppe am 11. Dezember um 17:48 Uhr, wieder mal nach Senden, gerufen. Zusammen mit der WW SEG Senden der WW Unterstützungsgruppe Weißenhorn, der Feuerwehr Senden sowie dem THW Neu-Ulm wurden die Gewässer und Teile von Senden Ay abgesucht. Ein 9-jähriges autistisches Mädchen hatte sich, beim Aussteigen aus einem Auto, unbemerkt davongeschlichen. Da das Mädchen einen Drang zum Wasser verspürt, mussten zur Sicherheit die Gewässer um die Illerbrücke nach Illerkichberg abgesucht werden. Nach einer guten Stunde meldeten aufmerksame Sendener der Polizei den Fund des Mädchens. Sie wurde sofort vom Rettungsdienst untersucht, glücklicher Weise hat sie keine gesundheitlichen Schäden davongetragen.