Weihnachtsbäume von der Wasserwacht

Schon Anfang des Jahres kam die Idee auf, Weihnachtsbäume von der Wasserwacht anzubieten. Schnell hatte sich ein kleines Organisationsteam gefunden, um die vielen Aufgaben zu erledigen. Nach Abklärung der Örtlichkeit wurden die Rahmenbedingungen festgelegt, Werbung wie Flyer und Plakate gestaltet und gedruckt, Verpflegung organisiert und nicht zuletzt eine Personalplanung aufgestellt. Am 10. Dezember war es dann soweit, ab 10 Uhr versammelten sich viele Pfuhler in der Sterngasse und suchten sich einen Christbaum aus - und das auf Spendenbasis. Jeder konnte also selbst entscheiden, wie viel er für den Baum an unsere Ortsgruppe spenden möchte. Alle Spenden kommen der Finanzierung unseres neuen Mannschaftswagen Wasserrettung und der Ausrüstung zu Gute. Bei Glühwein, Punsch und Feuerwurst kamen auch die Unterhaltungen nicht zu kurz und wer sich nicht um den Transport des Baumes kümmern wollte, lies ihn sich einfach nach Hause liefern. Nach einem großen Ansturm zu Beginn ließ der Andrang am Nachmittag nach, sodass wir gegen 15 Uhr mit dem Abbau beginnen konnten.

Rückblickend war es eine sehr gelungene Aktion, die aber ohne die vielen helfenden Hände nicht möglich gewesen wäre. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an all unsere fleißigen Mitglieder, die einfach dort anpackten, wo es notwendig war. Ebenfalls gilt der Dank an die Kolpingsfamilie Pfuhl, die uns beim Verteilen der Flyer unterstütze, und der Firma Franke Meisterbetrieb Spenglerei und Dachdeckung, die uns vor allem mit einer großen finanziellen Spende aber auch fahrzeugtechnisch unterstütze. Nicht zuletzt gilt der Dank auch der Familie Frank, ohne deren großen Mitwirkung und deren Hof in der Sterngasse die Aktion nicht möglich gewesen wäre.

Wir freuen uns schon jetzt auf eine zweite Auflage in der Adventszeit 2017, wenn es wieder heisst: Weihnachtsbäume von der Wasserwacht auf Spendenbasis.