SEG 05/2018 - Person im Wasser

Am Abend des 29.Juli 2018 ereignete sich um ca. 17:30 Uhr ein Badeunfall am Schützensee in Elchingen.

Die Einsatzkräfte der Wasserwacht Wachstation wurden informiert, dass ein Junge (Nichtschwimmer) nicht mehr aufzufinden war.

Zur Suche wurden die Schnelleinsatzgruppen der Wasserwacht Neu-Ulm, der Zugtrupp der Wasserwacht Neu-Ulm/Weißenhorn, die Schnelleinsatzgruppe der DLRG Leipheim, die Tauchergruppe des THW Neu-Ulm, die Feuerwehren aus Unterelchingen und Thalfingen sowie der Rettungsdienst alarmiert. Nach einer ca. 1 stündigen umfangreichen Suche mit Tauchern, Wasserrettern und Sonargeräten wurde der Junge von Tauchern im Wasser gefunden, geborgen und dem Rettungsdienst übergeben. Unter Reanimationsbedingungen wurde er in eine Ulmer Klinik gebracht.