Adventsschwimmen der Kreiswasserwacht

31 mit Neoprenanzügen und Fackeln sowie einem Christbaum ausgerüstete Wasserwachtler und THW Taucher, starteten am 8. Dezember um ca. 18:30 Uhr zu einem stimmungsvollen Adventsschwimmen der Kreiswasserwacht Neu-Ulm. Von der Illerkanalmündung ging die Stecke in der Donau bis zur Villa Schäfer. Einige Passanten schauten ungläubig vom Ufer und den Brücke dem fröhlichen treiben im Wasser zu. Der Sinn dieser Veranstaltung ist natürlich nicht den Krankenstand zu erhöhen sondern die Einsatzfähigkeit unserer Einsatzkräfte auch im Winter darzustellen und um sich an den Aufenthalt im kalten Wasser zu gewöhnen. Zur Absicherung waren 2 Motorrettungsboote eingesetzt die nur eine stark frierende Schwimmerin aufnehmen mussten. Am Ziel angekommen wärmten sich die Schwimmer mit der traditionellen Eiersuppe auf und nach dem Duschen endete das Schwimmen bei einem gemütlichen Beisammensein im Gasthaus Gut Holz. Vielen Dank an die Organisatoren, Helfer und die Teilnehmer aus nah und fern.