Andreas-Berger-Pokal 2014

Dieses Jahr nahm unsere Ortsgruppe wieder am Andreas-Berger-Pokal der Kreis-Wasserwacht teil, welcher dieses Jahr in Weißenhorn stattfand. Unsere beiden Mannschaften der Stufe 2 bewiesen vorerst ihr Wissen in Naturschutz, Fremdrettung, Erste Hilfe Theorie und Wasserwachtwissen A-Z, in dem es dieses Jahr über den Jugendlichen in der Wasserwacht ging. Natürlich durfte auch ein kleines Fallbeispiel in der Ersten Hilfe nicht fehlen.

Nachmittags ging es dann in die Kleinschwimmhalle um in sechs verschiedenen Disziplinen die schwimmerische Leistung herauszufordern. Anschließend wurde noch kräftig im Wasser getobt und gespielt bevor sich alle Teilnehmer zum Siegerehrung trafen.
Letztendlich gingen wir stolz mit dem siebten und dem vierten Platz nach Hause und ließen den Abend gemütlich mit einer Pizza in unserem Jugendraum ausklingen.

Wir gratulieren unseren beiden Mannschaften zu dem tollen Ergebnis und danken allen voran den Trainern für Ihren unermüdlichen Einsatz für Ihre Mannschaften!