Besondere Gäste am Badesee

Gestern war trotz vorangegangenem Gewitter ein seltenes Ereignis auf der Programmordnung. Nach einer kurzen Übung unserer Rettungs und Suchfertigkeiten im Pfuhler Naherholungssee hatten wir Besuch von der DRK Rettungshundebereitschaft Ulm/AlbDonau. Wir haben den Hundeführern und ihren Hunden die Möglichkeit gegeben, diese seltene Gelegenheit zu nutzen und fuhren gemeinsam mit den Hunden im Boot eine Runde über den See. Vielen Dank an die Kollegen der Rettungshundebereitschaft, die mit ihren Hunden diesen verregneten Tag aufgehellt haben. Auf gute Zusammenarbeit.

 

#rettungshunde #brk #brknu #pfuhlerbaggersee #pfuhlersee #wwnu #rettungsdienst #wasserwacht #waterrescue #boot #rettungsboot #wachdienst #bayerischesroteskreuz #wasserwachtbayern #helfermitherz #staysafe #sommer2021 #hunde #doglover #dogstagram #badesee