Einsatzmeldung: Person in Wassernot

#03/2021 24.06.2021

Am Abend des 23.06.2021 ergossen sich schwere Gewitter mit sintflutartigen Regenfällen über dem Landkreis Neu-Ulm, so dass es auch zu einigen Überflutungen kam. In einer Unterführung im Stadtgebiet staute sich das Wasser so sehr, dass ein PKW darin stecken blieb. Daher wurden wir zum Meldebild PKW in überfluteter Unterführung Person eingeschlossen alarmiert. Kurz nach der Alarmierung rückten wir zusammen mit der BRK Wasserwacht Senden und der DLRG KV Leipheim/Günzburg/Neu-Ulm e.V. aus. Wir konnten die Anfahrt jedoch schon wenig später abbrechen, da beim Eintreffen von Rettungsdienst und dem Einsatzleiter Wasserrettungsdienst die eingesperrte Person bereits das Fahrzeug verlassen hatte und sich in Sicherheit befand.