Einsatz #07/2021

#07/2021 04.08.2021

Einsatzmeldung: Person in Wassernot

Eine Dreiviertelstunde nach dem heutigen Probealarm ertönten erneut unsere Funkmeldeempfänger, diesmal zu einem Einsatz an die Donau, auf Höhe der Eisenbahnbrücke. Ein Passant meldete einen gekenterten Kajakfahrer, welcher sich in Wassernot befindet. Kurz nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle begannen wir zusammen mit den anderen Wasserrettungseinheiten die Absuche der Unglücksstelle, sowie einer Oberflächensuche bis zum Donaukraftwerk Böfinger Halde.

Da nach längerer Suche weder ein Kajak noch eine Person gefunden oder vermisst wurde, konnte der Einsatz gegen 20:50 Uhr abgebrochen werden.