Ende der Wachsaison 2019

Am Samstag den 14.09.2019, unserem letzten Wachwochenende, haben wir einen arbeitsreichen Sommer verabschiedet und zusammen unseren Mitgliedern gefeiert.

Zuerst ging es mit einigen aktiven Wasserwachtlern nach Thannhausen zur Turncable Anlage. Dort haben wir eine Bahn für uns gemietet und es mit Wasserski und Wakeboard‘s krachen lassen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten lief es von Runde zu Runde besser. Zwei Stunden später mussten wir die Bahn leider wieder räumen da nun der öffentliche Betrieb anlief.

Bei einem gemütlichen Mittagessen an der Wakeboard Anlage, liesen wir den ersten Teil des Tages Revue passieren.

Um 18:00 Uhr ging das Partywochenende in die zweite Runde. Am Ludwigsfelder See wurde bei einem hervorragendem Spätsommerabend und leckeren Gyros Taschen der Tag und die Wachsaison verabschiedet. Für die Kinder stand eine Feuertonne bereit, um leckeres Stockbrot über dem Feuer zu machen. Zur Späterer Stunde wurden dann noch leckere Cocktails gereicht und bei netten Gesprächen der Tag ausklingen gelassen.

Die Wachsaison 2019 in Zahlen:

Insgesamt wurden 1459 Wachstunden von unseren Ehrenamtlichen geleistet.

Dabei gab es 73 Erste-Hilfe-Leistungen, 4 Sachbergungen, 3 Vermisstensuchen und 2 Wasserrettungen an unseren Seen in Ludwigsfeld und Pfuhl.

Wir danken allen Ehrenamtlichen Helfern für Ihre Unterstützung und den Verzicht auf einen Teil Ihrer Freizeit!!!

Vielen vielen Dank!!!!

Wir freuen uns bereits auf die nächste Wachsaison ;-)

Willst auch du zur Sicherheit deiner Mitmenschen an unseren Seen beitragen?

Dann melde dich doch bei uns ;-)

Kontakt: Technik@wasserwacht-neu-ulm.de

Weitere Infos findest du unter www.wasserwacht-neu-ulm.de