Erneute Lebensrettung beim Wachdienst

Auch dieses Wochenende waren unsere ehrenamtlichen Rettungsschwimmer und Rettungsschwimmerinnen an unseren Seen in Ludwigsfeld und Pfuhl vor Ort, um für die Sicherheit der Badegäste zu sorgen. Dieses ehrenamtliche Engagement rettete einem 17-jährigen das Leben. Dieser war mit ein paar Freunden unterwegs zu einer Badeinsel. Auf dem Rückweg verließ ihn jedoch die Kraft.

Die Wachmannschaft bemerkte die Situation jedoch sehr schnell und machte sich bereits mit dem Rettungsbrett auf den Weg ihn zu retten. Der Rettungsschwimmer bekam gerade noch den Jugendlichen an der Hand zu greifen bevor dieser endgültig unterging.

Die Bootsbesatzung übernahm den beinahe ertrunkenen und transportierte ihn ans Ufer. Sofort wurde er von der restlichen Wachmannschaft bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, medizinisch versorgt. Der Rettungsdienst brachte den Jugendlichen in ein nahegelegenes Krankenhaus.