Horst muss gehen!

Nach unzähligen Reanimationsversuchen bei Ausbildungskursen in über 20 Jahren ist es nun Zeit Abschied von „Horst“ zu nehmen. Trotzdem kein Grund traurig zu sein, denn mit Beginn des neuen Rettungsschwimmkurses für Externe Teilnehmer Anfang Oktober, hat die Wasserwacht Neu-Ulm, dem Stand der Ausbildung entsprechenden Ersatz bekommen. „Horst“, eine in die Jahre gekommene Reanimationspuppe, hat nun endlich ausgedient! Sein über 500 Euro teurer Nachfolger, „Ambu Man“, freut sich schon auf seinen ersten „Retter“! Die als Spende vom Spenglerei- und Dachdeckungsbetrieb Franke, aus Neu-Ulm/ Pfuhl beschaffte, neue Reanimationspuppe, erfüllt nun auch alle hygienischen Standards, durch auswechselbare Gesichtsmasken.

 

Im Bild:Gordon Franke von der Fa. Franke und der stellv. Ortsgruppenvorsitzende Michael Huber

 

Übrigens… der am 17.Oktober beginnende Rettungsschwimmkurs verfügt noch über ein paar freie Plätze! Infos finden Sie auf www.wasserwacht-neu-ulm.de unter Rettungsschwimmkurs.