Hüttenwochenende 2016

Auch dieses Jahr fand unser traditionelles Hüttenwochenende in Steibis statt. Nach einer recht amüsanten Anfahrt kamen alle 32 Teilnehmer wohlbehalten am Parkplatz an. Mit großem „Hallo“ wurden wir vom Organisationsteam begrüßt. Nach einem nicht allzu erschwerlichen Aufstieg und einigen missglückten Versuchen, mit dem Auto den Berg hochzufahren, kamen wir alle gut oben an.

Dort wurden dann sofort die Zimmer bezogen und die Schlafsäcke ausgepackt. Dank unserem Dieter war es in der guten Stube auch schon kuschlig warm, sodass wir sofort mit dem gemütlichen Beisammensitzen beginnen konnten. Bald darauf begann das Küchenteam mit den Vorbereitungen für das Abendessen - Spaghetti mit Hackfleischsoße. Nach sichtlich zu langer Zeit war es so weit: Essensausgabe! Wie ausgehungerte Wölfe stürzten sich die Wasserwachtler auf das leckere Essen. Frisch gestärkt konnten wir in unseren ersten gemeinsamen Abend starten. Es wurden Spiele gespielt, viel gelacht und sich unterhalten.

Dank unserem neuen Superstar Thomas wurden wir am morgen „lieblich“ aus unseren Träumen geweckt.

Der Samstag startete mit einem ausreichendem Frühstück. Danach teilten wir uns in verschiedene Gruppen auf, da wir zur Tagesgestaltung verschiedene Möglichkeiten hatten. Eine Gruppe machte sich auf zum Skifahren, die anderen gingen Schneeschuhwandern und der nicht so aktive Teil freute sich auf einen entspannenden Tag im Aquaria in Oberstaufen. Nach dem für Manche recht anstrengenden, für andere entspannten Tag freuten wir uns alle auf unser leckeres Abendessen - Gulasch mit Blaukraut und Knödeln. Mit viel Spaß und Gesang beendeten wir auch diesen Abend in gemütlicher Runde.

Kurz nach dem Frühstück am Sonntag Morgen hatten wir dank der Aufgabenliste die Hütte schnell wieder auf Hochglanz gebracht und konnten nach ein paar netten Schlussworten und einem Abschlussfoto den Abstieg antreten. Ein Teil machte sich direkt auf den Heimweg, die anderen fanden sich schnell im Cambomare in Kempten wieder- zum fröhlichen „Ausschwitzen“.

Wie jedes Jahr wäre dieses grandiose Hüttenwochenende nicht ohne unsere Organisatoren Tobi und Dieter möglich gewesen. Vielen Dank!