Hütten-Wochenende 2012

Gruppenbild von unserem Huettenwochenende

Was immer wieder stattfindet ist einfach toll - so fuhren wir auch in diesem Jahr wieder zum traditionellen Hüttenwochenende in die Hausersberg-Hütte in der Nähe von Steibis. Wie gewohnt begann der erste Abend mit einem leckeren Abendessen, gefolgt von gemeinschaftlichen Spielen und vielen spaßigen Gesprächen.

Eine Live-Performance des Küchenteams rief am nächsten Morgen zum Frühstück bevor sich traditionell die Wege aller Teilnehmer trennten: Während eine kleine Gruppe den Imberg Steibis auf verschiedenen Gegenständen hinunterfuhr, liefen ihnen zwei Teilnehmer mit Schneeschuhen entgegen. Der Rest wählte die entspanntere Variante im Schwimmbad Oberstaufen. Ein Schweinebraten mit Püree und Blaukraut füllte dann am Samstagabend die hungrigen Mägen und läutete den eher ruhigeren Abend ein. Manche stellten anschließend ihr Wissen (unter Beachtung der richtigen Grammatik) unter Beweis oder spielten diverse Duelle auf dem hütteneigenen Tischkicker. Kurzzeitig verspürte eine kleine Gruppe sogar den Drang, sich nochmals die Bretter unter die Füße zu schnallen, bevor der traditionelle Mitternachtslunch verzehrt wurde - aber dieses Mal in der Küche und nicht an der verregneten Schneebar.

Da am Sonntag das Frühstück früher als geplant begann, wurden manche etwas überrascht "wachgepiepst". Bei der anschließenden Reinigung lief wie immer alles ohne Probleme, auch der neue Sanitärbereich stellte keine Schwierigkeit dar. Als alles wieder in den Fahrzeugen verstaut worden war, hieß das nächste Ziel das Schwimmbad "Cambomare" in Kempten, das für vier Stunden zum Baden und Saunieren einlud. Zurück in Neu-Ulm schlossen wir das Wochenende traditionsgemäß mit einem gemeinsamen Pizza-Essen ab.

Zusammenfassend blicken wir auf ein gelungenes Wochenende mit viel Spaß, sportlichen Aktivitäten und Gemeinschaft zurück. Letztendlich bleibt zu hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder alle verfügbaren Betten belegen können. Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieses tollen Ausflugs beigetragen haben!