NABADA 18. Juli 2011

wilde Nabader auf der Donau

Leider waren in diesem Jahr die Wetter­bedingungen nicht gerade optimal für das tra­ditio­nelle Nabada: Luft und Wasser schenkten sich mit einer Temperatur von ca. 15° nicht viel und auch die Sonne ließ sich kaum blicken. Selbstverständlich sorgten wir dennoch für bestmögliche Sicherheit auf dem Wasser.

Nach mehreren Besprechungen im Vorfeld mit den anderen beteiligten Organisationen trafen wir uns am Montag Morgen zur ersten Einsatz-Besprechung mit Weißwurst-Essen. An­schließend machten sich alle auf den Weg an die Donau, um die Boote und das benötigte Material vorzubereiten. Nach der zweiten Einsatzbesprechung um 14 Uhr wurden alle planmäßigen Stationen besetzt und das wilde Treiben auf der Donau konnte beginnen.

Der gesamte Umzug verlief ohne größere Zwischenfälle sodass nach und nach alle Ein­heiten den Ludwigsfelder Baggersee an­fahren konnten. Hier gab es traditionell eine Stärkung vom Grill bevor das benutze Material geputzt und wieder einsatzklar gemacht wurde.

wilde Nabader auf der Donau