Neues Sonargerät

Neues hochauflösendes HD Sonar für unsere Schnell Einsatz Gruppe.

Dank der Unterstützung einiger Firmen konnten wir unser 12 Jahre altes Sonar ersetzen. Das alte Sonar mit seinem kleinen 10 Display und viel geringerer Auflösung leistete stets gute Dienste und half uns bei einigen Einsätzen bei der Ortung der untergegangenen Person.

Das neue Sonar welches erst im Juli 2023 auf den Markt kam, überzeugte uns durch seine Schnelligkeit, das 16 Full HD Touchdisplay und vorallem durch die HD Auflösung des Suchkopfes. Das Sonar wurde von uns mobil verbaut, so dass wir es auf allen eigenen Booten und den Booten anderer Hilfsorganisationen für die Suche von Ertrunkenen einsetzen können.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei allen Unterstützern bedanken, die es uns ermöglicht haben, einen wichtigen Baustein unserer Ausrüstung auf den neusten Stand der Technik zu bringen.