Einsatz #10/2023

Einsatzmeldung: 1 Person in Wassernot

Am heutigen Nachmittag um 15:38 Uhr wurden wir zu einer Person in Wassernot auf der Donau alarmiert. Da auf Höhe der Blaubrücke ein herrenloser Rollstuhl stand wurde vermutet, dass eine Person in die Donau gefallen sein könnte. Bei diesem Einsatz kam unser neues hochauflösendes Sonargerät direkt zum Einsatz. Mithilfe unseres Sonargerätes haben wir einen großen Bereich der Donau schnell und effizient abgesucht. Unsere auf Sonarsuchen geschulten Einsatzkräfte konnten trotz der intensiven Suche keine Person unter Wasser entdecken. Der Einsatz wurde gegen ca. 17:30 Uhr beendet.

Mit uns im Einsatz waren:

- DLRG Ulm

- @feuerwehrneuulmloeschzughw