Osterhase

Auch unserer Ortsgruppe hat der Osterhase etwas gebracht. Pünktlich zu Ostern konnte unser Einsatzgerät durch eine Schleifkorbtrage ergänzt werden. Diese dient dazu Personen aus schwer zugänglichen Einsatzorten zu retten. Speziell für die Wasserrettung kann diese mit einem Schwimmer ausgerüstet werden, auch kann die in der Schleifkorbtrage befindliche Person mittels Seiltechniken, einem Kran oder einer Drehleiter gerettet werden. Dieses Einsatzgerät wurde uns aus Mitteln des bayerischen Rettungsdienstes des Innenministeriums finanziert. Nun steht natürlich die Einweisung und Übung mit dem neuen Gerät bevor. Eventuell wird es schon bei der im Mai stattfindenden 24 Stunden Übung der Kww Neu-Ulm zum Einsatz kommen können.