Schlauchbootfahrt 1. Mai

Auch dieses Jahr fand unsere traditionelle 1. Mai Schlauch­boots­tour statt. Wegen zu wenig Wasser in der Iller musste erstmals der Startpunkt verlegt werden. Deshalb führte dieses Jahr die Route vom Donaukanal im Ulmer Donautal in die Donau bis zum Pfuhler Baggersee. Als alle 35 Jugendlichen und 12 Helfer um 11 Uhr voller Elan zu den Paddeln griffen, konnte die Fahrt losgehen. Bei leicht bewölkten Himmel machten sie sich auf den Weg. Vorbei am Donaubad Wonnemar, der Ulmer Altstadt und dem Neu-Ulmer Schwaal wartete am Donaustadion in der Ulmer Friedrichsau eine Kuchenpause. Neben Kuchen gab es dort auch "Gummibärensaft" zur Stärkung. Die Schleuße der Böfinger Halde war bei der Ankunft schon vom Begleitpersonal "geflutet" worden, so dass dieses "Hindernis" schnell überwunden werden konnte. Nach der Talfahrt ging es auf die Zielgerade zum Pfuhler See. Dort wurde der Grill bereits vorgeheizt und auf Betriebstemperatur gebracht. Bei Grillwürstchen im Semmel und Salat ließen alle Beteiligten den Tag in toller Atmosphäre ausklingen.

Ich bedanke mich ganz Herzlich bei allen Helfer für die tolle Unterstützung!

Weitere Bilder gibt es in unserer Bildergalerie