Schlauchbootfahrt am 1. Mai 2014

Am Donnerstag, den 1. Mai, trafen sich 13 Kinder, um an der alljährlichen Schlauchbootfahrt teilzunehmen. Zur Freude aller Beteiligten meinte es das Wetter gut mit uns und bescherte den Teilnehmern einen regenfreien, durchaus sonnigen Maitag.

 

Zunächst wurde das Schlauchboot startklar gemacht, damit die Teilnehmer- mit Schwimmweste und Paddel ausgerüstet- vom Einstieg an der Illerbrücke in Senden aus starten konnten. Dank günstiger Strömung und dem Geschick aller Beteiligten erreichte unser Boot bald den ersten Halt bei der DLRG, wo die Kinder mit Kuchen und Getränken erwartet wurden. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es dann weiter zur Schleuse an der Böfinger Halde. Die Schleusendurchfahrt war für viele Kinder ein großes Erlebnis.

 

Gegen Nachmittag erreichten wir unseren Ausstieg am Pfuhler See, wo ein fleißiges Grill-Team schon mit Getränken und Wurst auf die Teilnehmer wartete, um die schöne Bootsfahrt gemeinsam ausklingen zu lassen.

 

Die Kinder hatten viel Spaß und dank des guten Wetters war es für alle Beteiligten ein durchaus gelungener Tag!